Der Tag am Meer

mitten in den Alpen

Urlaub in Bad Reichenhall

das heißt: Erholung, Kultur, Kur & viel Natur

Es gibt viel zu tun und entdecken rund um Bad Reichenhall, Wanderungen, Bergtouren, Rad- oder Mountain- und E-Biketouren, Spaziergänge oder ein Badetag. Die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten sind fast grenzenlos.

Die ganze Region um Bad Reichenhall hat noch viel mehr zu bieten, hier finden Sie einige Tipps.

Schon seit Mitte des 19. Jahrhunderts herrscht in Bad Reichenhall reger Kurbetrieb. Durch das hier geförderte Salz wurde früh die heilende Wirkung der Sole erkannt und genutzt.
Auch wenn die klassische Kur heute etwas aus der Mode gekommen ist, lassen sich noch viele positive Aspekte der Kurstadt nutzen.
Für Erholung direkt in der Stadt sorgen das Kurhaus, ein wunderschöner Kurgarten und ein eigenes Kurorchester.
Wellness für die Lunge bietet das große Gradierhausim Kurgarten. Durch die fein zerstäubte Sole herrscht dort eine Luft wie am Meer, unbedingt testen! Auch in der Rupertustherme, dem Solebad der Stadt lässt sich wunderbar entspannen und dazu etwas für die Gesundheit tun.

Dein einzigartige Lage, am Rande der Berchtesgadener Alpen hat Bad Recihenhall ein besonders mildes Klima. Vor allem aber ist diese Lage der optimale Ausgangspunkt für unzählige Urlaubsaktivitäten.

Durch den Nationalpark Berchtesgaden wird in der Region sehr viel wert auf das Naturerlebnis gelegt. Funsportparks, große Skischaukeln, Downhilltracks u.s.w. sucht man hier im Berchtesgadener Land deshalb auch vergeblich.

Auch das nahegelegene Salzburg ist immer einen Abstecher wert, nicht nur zur Festspielzeit. Museen, Konzerte, die historische Altstadt und einladende Geschäfte machen den einzigartigen Charme der Stadt aus.

über den Dingen